Mehr über mich

 

Von August 2018 bis Oktober 2022 habe ich ein Studium im Order of Bards, Ovates and Druids (Orden der Barden, Ovaten und Druiden) absolviert und bin nun als Druidin in diesem Orden.

 

Ich verbringe viel Zeit in der Natur, eine für mich unerschöpfliche Quelle der Inspiration.
Mit selbstgezogenen Fichtensamen habe ich die Grundlage für einen Heiligen Hain gelegt.


Seit Januar 2021 darf ich aufgrund meiner Unterstützung der Schottischen Highlands den Ehrentitel "Lady of Glencoe" tragen.


Im Orden der Barden, Ovaten und Druiden sind die folgenden Anthologien entstanden (siehe "Meine Bücher"), an denen ich mich mit diversen Beiträgen beteiligen durfte:

  • Ich pflanz dir einen Baum (Anthologie – Lyrik, Kurzgeschichten und Märchen über die Natur)
  • In jedem Tropfen ein Meer (Anthologie – Lyrik, Kurzgeschichten und Märchen über das Wasser)
  • Fühle den Atem der Erde (Anthologie – Lyrik, Kurzgeschichten und Märchen über die Luft)
  • Vom Zauberfeuer und Feuerzauber (Anthologie – Lyrik, Kurzgeschichten und Märchen über das Feuer)

 

Mein Lieblingsgedicht

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
© Hermann Hesse